Machst du Sport mit deinem Hund? Es gibt ja eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten. Sei es Agility, Dog Dancing, Mantrailing, Obedience usw. Die Liste ist lang. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du gesteigerte Anforderungen an deinen Hund angemessen unterstützen kannst?
Aber wieso reden wir von Unterstützung?
Hundesport und das damit zusammenhängende Training beanspruchen deine Fellnase zusätzlich zu seinem Alltag.
Er benötigt schlichtweg einen geeigneten, erhöhten Nährstoffbedarf. Denn gesteigerte körperliche Aktivitäten und erhöhte kognitive Aufmerksamkeit können ganz schön anstrengend sein.
VierBeinerGlück Agility Training Drops unterstützen deine Fellnase gezielt.
Wir haben geklärt, dass du deine Fellnase unterstützen kannst. Aber wie genau geht das am besten? Es gibt einige Lebensmittel, die sich beim Hundetraining anbieten.
Hühnchen ist eine ausgezeichnete Proteinquelle. Es enthält Aminosäuren, die deinem Hund helfen können, Muskeln aufzubauen und zu erhalten. Es ist auch eine gute Quelle für Vitamin B6, das deinem Hund helfen kann, Energie zu produzieren.
Eier sind eine weitere Proteinquelle. Sie enthalten u.a. Cholin, das deinem Hund helfen kann, seine kognitive Funktion zu verbessern.
Achte aber darauf: Eiweiß solltest du nicht roh an deine Fellnase verfüttern.
Blaubeeren sind reich an Antioxidantien und können dazu beitragen, Entzündungen im Körper deines Hundes zu reduzieren. Sie enthalten auch Vitamin C, das deinem Hund helfen kann, sein Immunsystem zu stärken.
Unterstütze Ausdauer und Konzentration mit den Agility Training Drops